Samstag, 2. Januar 2010

Der Anfang

So, nachdem es einige Zeit ruhig war, fange ich nun an die Erlebnisse zusammenzutragen, die uns bis hierher geführt haben.

Alles begann mit dem Wunsch von uns ein Haus mit einem kleinen Garten für Simon zu haben. Der Wunsch existierte auch schon vor Simons Geburt so das wir uns mittlerweile seit mehreren Jahren nach einem Haus umsahen. Eigentlich suchten wir nach einem gebrauchten Haus, da die Preise für gebrauchte Immobilien jedoch in Recklinghausen fast genau so hoch sind, wie für einen Neubau entschlossen wir uns zu Beginn dieses Jahres für einen Neubau.

Natürlich haben wir uns auch weiter nach gebrauchten Immobilien umgesehen, aber nicht passendes, dass auch preislich in unserem Rahmen lag, gefunden.

So kam es, dass wir im Internet unter Immobilienscout auf eine Anzeige des Architekturbüros Lütkenhaus aus Waltrop aufmerksam wurden.
Beidem Haus sollte es sich um eine Doppelhaushälfte im Baugebiet Maybacher Heide in Recklinghausen handeln. Da der Preis sehr interessant aussah und die Zusammensetzung des Preises anhand einer Tabelle transparent gemacht wurde rief ich dort an um mal einen Termin für ein persönliches Gespräch zu machen. Wir vereinbarten den 19. Juni 2009 mit Herrn Lütkenhaus. In diesem ersten Termin wurde uns das Konzept der Baubetreuung durch die Stadt Bau Grund / Lütkenhaus Architekten erläutert. Und es wurde mit Herrn Rother gesprochen, der für die finanzielle Seite zuständig ist. Wir bekamen einige Mustergrundrisse und Tabelle zur ungefähren Preiskalkulation mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen